Wenns ums Tagesgeld geht - Sparkasse! Der aktuelle Tabellenführer kommt aus Frankfurt und heißt 1822direkt.

Nicht die Frankfurter Eintracht, sondern die 1822direkt Bank macht derzeit das heißeste Angebot aus der Hessenmetropole. Seit Jahren ist die Tochter der Frankfurter Sparkasse in der 1. Bundesliga, wenn es um Tagesgeld geht. Während im Waldstadion allenfalls mittelmäßige Kost geboten wird, läufts im Bankenviertel immer besser. Das Tagesgeldkonto der 1822direkt ist seit mehreren Wochen souveräner Tabellenführer im Zinsvergleich und setzt sich gegen alle Mitbewerber durch.

Wie konnte es nur soweit kommen? Die gute alte Sparkasse schlägt mit diesem anlegerfreundlichen Angebot die private Konkurrenz. Offenbar kommt hier eine alte deutsche Tugend zur Geltung: Nämlich ruhiges, solides Wirtschaften. Früher oft als Langweiler verschrieen, verstehen es die Sparkassenbanker der 1822direkt es besser als alle anderen, kundenfreundliche Angebote zu schnüren. 

Für wen ist das Tagesgeld der 1822direkt interessant?

Jetzt laufen viele Hochzinsangebote bei anderen Banken aus. Denn so ist es seit Jahren im Tagesgeldgeschäft: Nur neues Geld - also Einlagen von Neukunden - ist gutes Geld für die Unternehmen. Der Neukunde wird mit besserem Zinssatz umworben, als ihn der Bestandskunde bekommt. Das ist Tatsache, aber was kann der Geldsparer dagegen tun? Richtig: Er muß Neukunde werden, und zwar bei der Bank, die ihm das beste Angebot fürs Ersparte macht. Und das ist derzeit die 1822direkt mit dem CashSkyline Tagesgeldkonto.

Wie lange gilt der hohe Zinssatz der 1822direkt?

Laut Selbstauskunft der Bank bis zum 30.11.2009. Allerdings können wir uns vorstellen, daß angesichts des derzeitigen Erfolgs des Angebots die Konditionen über dieses Datum hinaus verlängert werden. Falls Sie diesen Artikel nach dem 30.11.2009 lesen, dann schauen Sie einfach rechts auf die aktuelle Tagesgeld Bundesliga-Tabelle. Wer ein neues Zuhause für sein Geld sucht, kann meist ohne zu zögern zum Tabellenführer wechseln. Anders als im Fußball muß man im Tagesgeldgeschäft seinem alten Verein nicht unbedingt die Treue halten, wenn er schlecht spielt. 

Link: 1822direkt CashSkyline

Teilen auf Facebook

Mit diesem Newsletter kannst Du bares Geld sparen!

Ich bin dabei!
Kein Spam. Keine Weitergabe von Daten. Jederzeit abmelden.

Artikel Update am 22.10.2012 | Thema: Tagesgeld? Sparkasse!