Kurze DSL Verträge sind verbraucherfreundlich!

Bereits seit Monaten empfehlen wir unseren Lesern, beim DSL-Wechsel auf Verträge mit kurzer Laufzeit zu achten. Bislang gab es jedoch nur zwei Anbieter, die hier zur Auswahl standen: Einerseits Hansenet mit einem DSL Produkt, das besser unter dem Namen "Alice DSL" bekannt sein dürfte. Die Alternative hieß bislang "Congstar DSL", das Discountangebot der gleichnamigen Telekomtochter. Beide boten (und Alice bietet immer noch) eine sehr kundenfreundliche kurze Vertragslaufzeit von nur 4 Wochen an. Das ist das perfekte Angebot für Leute, die gerne flexibel bleiben wollen und oft oder vielleicht demnächst umziehen wollen.

Kurze DSL-Verträge: 2 neue Anbieter dabei

Nun aber scheint es sich bei weiteren Anbietern herumgesprochen zu haben, daß sich mancher Kunde nur ungern über 24 Monate freiwillig bindet. Zudem ist der DSL-Markt weitgehend gesättigt, so daß neue Verkaufsargumente her müssen. Das Resultat: Wir begrüßen den DSL-Anbieter 1und1 sowie den Mobilfunkanbieter O2 auf der Liste unserer verbraucherfreundlichen Laufzeitanbieter! Bei beiden Providern ist nämlich neuerdings eine 1 monatige Laufzeit wählbar - wie immer leider nicht für Bestandskunden.

Alice mit kundenfreundlichen Optionen

Konkurrenz belebt das Geschäft, und wir sind gespannt, wie die bisherigen Platzhirsche auf die Neuen reagieren. Denkbar wären weitere Serviceoffensiven wie kostenfreie Hotlines oder mobile Zusatzangebote. Hansenet ist hier bereits vor einiger Zeit aktiv geworden und bietet zwei interessante Optionen. Wer auf mehr Kundenservice als beim Standardpaket Wert legt, greift zum "Alice Comfort" Tarif. Der ist monatlich 10 Euro teurer, bietet aber bevorzugte Störungsbehebung und immer kostenfreien Support. Zum anderen gibt es eine kostenlose Mobilfunkkarte fürs Handy, mit der sich der eigene Alice Telefonanschluss kostenlos anrufen läßt - aus dem Mobilfunknetz! Umgekehrt funktioniert es auch - vom Alice Festnetzanschluß kann man kostenlos aufs Handy anrufen. Perfekt, wenn man die Kinder mit dem ersten eigenen Handy ausstatten will. Bis zu 4 solche Karten gibt es pro Kunde. Zudem sind monatlich 30 MB Datenvolumen enthalten. Das reicht schon für ein paar Webseiten von unterwegs. Dieses Angebot nutzen wir selbst ziemlich aktiv.

Teilen auf Facebook

Mit diesem Newsletter kannst Du bares Geld sparen!

Ich bin dabei!
Kein Spam. Keine Weitergabe von Daten. Jederzeit abmelden.

Artikel Update am 13.02.2014 | Thema: DSL: Kurze Verträge sind in!