Tipp: 1 Monat oder mehr gratis Strom beziehen

Wie wäre es, wenn man zukünftig 1 Monat im Jahr nichts für den Strom zahlen müßte? Nach dem Motto "Wer 11 Monate zahlt bekommt einen Monat Strom gratis". Wir haben uns mal die aktuellen Angebote der Stromlieferanten bei unserem Partner Check24 angesehen: Es ist so einfach, daß man sich fragt, warum man nicht früher darauf gekommen ist. Der Trick: Man muß nur 1 mal im Jahr wechseln und immer schön den Bonus mitnehmen.

Bedingt durch den harten Konkurrenzkampf am Markt überbieten sich manche Stromlieferanten mit Bonuszahlungen für neue und/oder treue Kunden. Für einen Wechsel gibt es zunächst einen Neukundenbonus. Viele Anbieter zahlen dann nach einem Jahr 40 oder 60, manche gar 80 Euro Treuebonus. Wer also beim alten Anbieter den Bonus mit der Jahresrechnung abwartet, dann wieder vergleicht und zu einem neuen Anbieter wechselt, kommt rechnerisch locker auf 1 Monat gratis Strom!

Letzlich ist es wie bei vielen Dienstleistungen: Wer informiert ist und sich vor einem Tapetenwechsel nicht scheut, kann bares Geld sparen. Die Anbieter verdienen das Geld vor allem mit den bequemen Kunden. Das gilt nicht nur für die Strombranche, sondern auch für den DSL-Markt, die Telefontarife oder für die Neukundenangebote beim Tagesgeld. Wir empfehlen: Vergleichen und sparen.

Strompreis vergleichen

Teilen auf Facebook

Mit diesem Newsletter kannst Du bares Geld sparen!

Ich bin dabei!
Kein Spam. Keine Weitergabe von Daten. Jederzeit abmelden.

Artikel Update am 22.10.2012 | Thema: Gratis Strom