Girokonto mit Startguthaben: Die komplette Übersicht

Anbieter Startguthaben Details
1822direkt 100 EUR
santander 75 EUR
ING 50 EUR
comdirect 50 EUR
Commerzbank 50 EUR
  • Anbieter: Commerzbank (www.commerzbank.de)
  • 50 Euro Startguthaben automatisch nach 3 Monaten (wenn mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 EUR oder mehr) UND Zustimmung zu Werbeanrufen :-(
  • plus 100 Euro für erfolgreiche Weiterempfehlung ("Kunden werben Kunden")
Consorsbank 50 EUR
1822mobile 50 EUR

Ein Hinweis: Das Ranking in diesem Vergleich ist streng subjektiv. Oben steht, was mir gefällt und ich selbst auch nutze(n würde). So, wie man es von einem guten Bekannten erwarten kann, der sich bei einer Sache besser auskennt als man selbst. Für alle verlinkten Produkte erhalte ich im Falle eines Kaufes eine geringe Provision, die aber den Preis für den Käufer nicht erhöht. Nur so kann ich diese Seiten hier betreiben, ohne dass ich draufzahle. Die Höhe der Provision hat keinen Einfluss auf meine Empfehlung. So einfach ist das.

Bis zu 100 Euro gibt es bei manchen Banken bei der Kontoeröffnung. In der Tabelle findest Du alle Girokonten mit Startguthaben. Die einzige Bedingung für den Bonus ist meist, dass das Konto online eröffnet wird und monatlich ein Geldbetrag eingeht. Nutze das! Eine gute Gelegenheit, Dir ein Zweitkonto einzurichten. Oder ein extra Konto für Interneteinkäufe. Denn eine Kreditkarte gehört meist kostenlos dazu. Es gibt keine monatlichen Gebühren für die Kontoführung.

Alle kostenlosen Konten findest Du im vollständigen Girokonto Vergleich. Die Top 3 stelle ich Dir unter "Bestes Girokonto" vor.

Fazit

Interessant ist, dass es mit der Commerzbank auch eine echte Filialbank gibt, die ein Girokonto mit Startguthaben anbietet. Sonst geben nur die Direktbanken ihre Kostenvorteile an die Kunden weiter.

Ob Girokonto mit Startguthaben oder eines der anderen kostenlosen Konten: Haken gibt es keine. Allerdings solltest Du auch sehen, dass die Bedingungen für die kostenlose Kontoführung dauerhaft erfüllt werden. Sonst drohen bei manchen Anbietern eventuell Monatsgebühren.

Eines haben alle Anbieter gemeinsam: Die Kontoeröffnung ist einfach und kann direkt online erfolgen. Nachteile gibts keine.

Artikel Update am 29.02.2024 | Thema: Girokonto mit Startguthaben